Den Verein unterstützen

Spenden

Um unsere Arbeit durchführen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über Zuwendung in jeglicher Höhe.

Spenden können Sie einfach und unkompliziert via Paypal oder Überweisung.

Spenden via Paypal

Spenden nehmen wir über unsere Adresse foerdervereineksbonn@gmail.com entgegen

BIC : GENODED1BRS

Als gemeinnütziger Verein stellen wir für qualifizierte Spenden selbstverständlich gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bitte sprechen Sie uns an.

Charity Shopping

Unser Verein ist sowohl bei Schulengel als auch bei Amazon Smile registriert. Auf diese Weise können Sie bei Ihren Einkäufen im Internet unsere Arbeit einfach und für Sie kostenneutral unterstützen. Beide Unternehmen geben einen kleinen Prozentsatz des Verkaufspreises an registrierte Vereine oder Einrichtungen, wenn man die entsprechenden Portale für seine Einkäufe benutzt.
Schulengel kooperiert dabei mit bestimmten Webshops bekannter Unternehmen, die Sie auf der Internetseite www.schulengel.de einsehen und anwählen können. Wenn Sie sich auf der Seite befinden, müssen Sie lediglich den Button Helfen ohne Login anklicken. Dann wählen Sie die Einrichtung, die Sie unterstützen (Erich Kästner-Schule Bonn Kessenich) und den Shop, in dem Sie einkaufen möchten und schon gelangen Sie über eine Weiterleitung dorthin. Alles weitere ist für Sie wie gewohnt. Der einzige Unterschied liegt darin, dass ein Teil des Verkaufswertes unseren Kindern zugutekommt.
Einkaufen über amazon smile funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip. Wenn Sie das nächste Mal etwas über Amazon bestellen möchten, gehen Sie nicht über die übliche Webseite, sondern benutzen Sie stattdessen die Adresse smile.amazon.de. Dort haben Sie nach Ihrem Login die Möglichkeit, unseren Verein als Begünstigten auszuwählen (Verein d. Freunde und Foerd. d. Erich Kaestner-Schule).Das Einkaufen funktioniert danach wie gewohnt. Diese Einstellung bleibt auch nach dem Ausloggen bestehen, solange bis Sie eine andere Einrichtung auswählen.
Probieren Sie es einmal aus. Wir würden uns sehr freuen und Ihre Kinder werden es Ihnen danken.

EKS-Shirts und mehr

Shirts, Turnbeutel, Brotdosen und andere Artikel mit dem Logo der Erich-Kästner-Schule findet Ihr in unserem Spreadshirt-Shop. Ein Teil der Erlöse kommt direkt dem Förderverein zu Gute.